Über uns

Meilensteine

Die wichtigsten Ereignisse unseres Unternehmens

1979

Unternehmensgründung

Mit der Gründung der Firma der Immobilien und Hausverwaltung erfüllte sich Gründer und Senior Geschäftsführer Ossi Pink sein langersehnten Wunsch. Mit der Erteilung der Gewerbeerlaubnis zog er in sein erstes Büro in die Zasiusstraße.

1980

Mitgliedschaft Immobilienverband Deutschland

Seit vielen Jahren sind wir Mitglied des Immobilienverband (ehemalig Ring Deutscher Makler).
Dadurch sind wir stets auf dem aktuellen Stand der beruflichen Anforderungen.

2014

Firmenumzug

Nach über 30 Jahren in unterschiedlichen Büros sind wir im Jahr 2014 in ein größeres Bürogebäude in die Engesserstraße gezogen.

2017

Familienunternehmen vergrößert sich mit Marcel Pink

Sohn Marcel Pink ist seit 2017 im Unternehmen tätig. Neben seinen Erfahrungen als Metallbauer und Technischer Zeichner absolvierte seinen Handwerksmeister und war zuletzt in der Projektleitung tätig war. Durch die Meisterausbildung hat er seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erlangt und ist durch einen zusätzlichen Immobilienverwalter-Weiterbildungskurs bei der IHK-Karlsruhe nun bestens für seine Tätigkeit gerüstet.

2019

40-jähriges Jubiläum und die Gründung der OHG 

In diesem Jahr gab es in mehrfacher Hinsicht Grund zum feiern: Nicht nur kann Gesellschafter Ossi Pink auf 40 Jahre Erfahrung zurückblicken, auch wird aus O.W. Pink Immobilien e.K. nun O.W. Pink Immobilien OHG:
Ab jetzt führen Ossi Pink und Marcel Pink das Unternehmen zusammen als gleichberechtigte Geschäftsführer.

2020

Gesetzesänderung

Das Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz tritt am 01.12.2020 in Kraft. Wir begrüßen die umfassenden Änderungen.

03/2023

Zertifizierung Verwalter nach § 26a WEG

Rechtzeitig vor dem Stichtag haben die Geschäftsführer Ossi und Marcel Pink sowie Natalja Hanusch die Zertifizierungsprüfung abgeschlossen.

06/2023

Prüfungskommision Zertifizierung nach § 26a WEG

Der Geschäftsführer Marcel Pink unterstützt ab sofort die IHK in der Prüfungskommission zum Zertifierten Verwalter nach § 26a WEG.

Adresse

Engesserstr. 3
79108 Freiburg
Tel. Erreichbarkeit: Mo-Fr 9-12.30 h
Nachmittags nach Vereinbarung

Kontakt

E-Mail: info@owpink.de
Tel: 0761 34171
Fax: 0761 35028

HTML Code Creator